Wassergekühlter-PC

geschrieben November 25 @ 14:35 von Marius Diserens

Projektbeschreibung

In diesem Projekt was das Ziel einem zehn Jahre altem Gaming-PC neues leben einzuhauchen. Es hatte sich herausgestellt das die Wasserpumpe, das Mainboard sowie die Grafikkarte anfangs defekt waren. Das Mainboard konnten wir zu Glück retten, die anderen defekten Komponenten wurden ersetzt. Nachdem alles zu funktionieren scheint, haben wir den PC wieder zusammengebaut, dabei gab es die ein oder andere Sauerei beim versuch die Wasserkühlung zu befüllen.


Front Panel, mit Anzeige für Lüftergeschwindikeit, Wassertemperatur und Wasserfluss.

Reflexion

Es war ein Interessantes Projekt, da wir beide noch nie etwas mit einer Wasserkühlung zu tun hatten. Gleichzeitig war es massiv Zeitaufwändiger als erwartet weil es unglaublich viele unerwartete Komplikationen gab wie, Gehäuse misst die Lüftergeschwindikeit nicht oder das Netzteil verabschiedet sich mit einem Knall und einer Rauchschwade.

Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size