Teammitglieder

Merlin Al-Sabti (Projektleiter)

Lars Steger

Luis Meister

Produktbeschreibung

In diesem Projekt haben wir ein Spiel programmiert, welches man im Browser öffnen kann.

Das Spiel ist eine Art Flappy Bird, jedoch mit einem Auto, welches vielen Reifen ausweichen muss. Wenn das Auto in einen Reifen rein fährt, so kommt ein „Game Over Screen“.

Das Spiel findet man unter diesem Link.

Was haben wir gelernt:

Wir haben gelernt, wie man ein Spiel auf eine Webseite stellt. Ebenso haben wir unsere Unity Kenntnisse vertieft. Wir haben gelernt, dass nicht immer alles nach Zeitplan laufen kann, denn wir hatten genau einen ganzen Tag, indem wir alle zusammenarbeiten konnten.

Das hat uns gefallen:

Wir sind mit dem Endprodukt recht zufrieden. Ebenfalls konnten wir fast alle Anforderungen, die wir an das Projekt gestellt haben, umsetzen. Wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat. Ebenso finden wir es gut, dass man das Spiel auf jedem Browser spielen kann.

Das hat uns nicht gefallen:

Das wir ausser eineinhalb Tage nicht komplett miteinander waren. So konnten wir nicht immer alle Meinungen mit einbeziehen. Deshalb war auch unsere Planung nicht ganz akkurat.

Verbesserungsmöglichkeiten:

Das nächste Mal möchten wir uns den Zeitplan besser einteilen, so dass man auch Platz für Ausfälle hat. Ebenso möchten wir bisschen strukturierter vorgehen und unsere Arbeit besser untereinander aufteilen.