30.11.2022/Silvan Bader

Projektleiter: Luca Latella


Projektmitglieder: Matteo Ackermann, Igor Tanaskoski, Emirkan Berendak, Silvan Bader

Projektbeschreibung

Wir haben ein Jump and Run Spiel mithilfe von Unity erstellt. Wir haben ein Template für Blöcke erstellt, welche wir in das Jump and Run mithilfe der App „Piskel“ integriert haben. Wir haben 3 Level erstellt, welche auch spielbar sind. Wir haben auch einen eigenen Charakter erstellt.

Dies sind alle Bewegungen die unser Spieler machen kann:

Was haben wir gelernt:
Wir haben viel über das Gamedesign und Charakterdesign gelernt. Ausserdem konnten wir Erfahrungen im Bereich Unity und 2D-Spielen sammeln. Wir konnten auch lernen und verstehen, wie unser Spiel strukturiert ist.

Dies haben wir gut gemacht:
Wir haben 3 funktionierende Levels erstellt. Ausserdem konnten wir uns an eine strikten Zeit- und Aufgabenplan halten, sodass wir unser Projekt rechtzeitig abgeben konnten.

Dies können wir noch verbessern:
Die Dokumentation hatten wir anfangs nicht parallel mit unserem Stand während dem Projekt geführt. Dies führte zu Stress, vor allem in den letzten zwei Wochen.