Projektleiter:

Michel Gassmann

Projektmitglieder:

Dominik Nikolla

Projektbeschreibung:

Wir wollten uns mit PowerShell bekannt machen und mithilfe von PowerShell war unser Ziel, automatisiert Geburtstagseinladung in Word zu erstellen.

Was uns gefallen hat:

Uns hat die Zusammenarbeit zu zweit gut gefallen. Natürlich hat uns auch das Schreiben eines PowerShell-Scripts, welches für die automatisierte Erstellung von Word-Dateien mit Formatierung, sehr gut gefallen.

Was uns weniger gefallen hat:

Bevor wir mit dem Projekt anfangen konnten, mussten wir unser Ziel klar eingrenzen, damit es nicht zu viel wird. Im Verlauf des Projekts war die spezifische Recherche für PowerShell etwas mühsam.

Fazit:

Wir konnten in diesem Projekt einiges über PowerShell dazulernen und durch dieses Projekt konnten wir einen Skript erstellen , welches automatisiert Word-Datei mit der gewünschten Formatierung speichert.