Projektleiter: Dominik Bachmann

Projektmitglieder:
Leart Halitaj, Morris Plüss, Civan Nacakgedigi

Projektbeschreibung:
Unser Hauptziel war die Entwicklung einer Website, die das Spielen von TicTacToe im Duo ermöglicht. Im speziellen Kontext des Projekts bestand die kreative Herausforderung darin, die konventionellen X- und O-Symbole durch Bilder unserer Gesichter zu ersetzen. Des Weiteren planten wir, das Logo von BBBaden in das Design der Website zu integrieren.

TicTacToe Website mit einem Sieger.

Positive Aspekte:
Das Projekt stellte eine spannende Gelegenheit dar, uns intensiver mit den Aufgaben und Anforderungen der Applikationsentwicklung zu befassen. Dabei erweiterten wir unser Wissen im Bereich Programmierung und erhielten einen tieferen Einblick in diesen spannenden Teilbereich der Informatik.

Negative Aspekte:
Trotz unserer Begeisterung stiessen wir auf verschiedene Herausforderungen. Viele Aspekte des Projekts betrafen Neuland für uns, was die Problemlösung oft kompliziert gestaltete. Unsere Motivation litt unter der Zeit, die wir aufwenden mussten, um manche Hürden zu überwinden. Bedauerlicherweise gelang es uns am Ende nicht, die X- und O-Symbole durch unsere Gesichtsbilder zu ersetzen.

Fazit:
Zusammenfassend war das Projekt trotz einiger frustrierender Momente eine bereichernde Erfahrung. Es ermöglichte uns, einen tieferen Einblick in einen anderen Bereich der Informatik zu gewinnen. Obwohl wir einige der geplanten Ziele nicht erreichen konnten, haben wir wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die uns in zukünftigen Projekten von Nutzen sein werden.