Operation Miniaturschule

geschrieben Januar 20 @ 16:24 von Luca Duttwiler

Team

Projektleiter: Luca Duttwiler
Projektmitglieder: Gregory Bobst, Schahin Afshar,
Bogdan Krbanjevic, Davis Stutz

Projektbeschreibung

Unsere Idee war es einen 3D-Drucker wieder sauber zum Laufen zu bringen und dann zuerst Testweise eine Handyhülle zu drucken sowie anschliessend eine Miniaturform des BBB-Schulgebäudes an der Bruggerstrasse.

Dokumentation

Hier können Sie unsere Dokumentation herunterladen:

Reflektion

Die Reparatur des Druckers ist uns leider nicht gelungen, jedoch das Drucken der Handyhülle und des Schulgebäudes war nach langem herumgefriemel ein voller Erfolg.
Grund dafür war, dass wir den neueren Drucker der Schule benutzen durften und somit uns gänzlich an die Softwre, statt auf die Hardware konzentrieren konnten.

Eine grosse Nummer war es herauszufinden, wie wir eine auf unseren Zeitrahmen angepasste Variante finden ein 3D-Objekt des Schulgebäudes zu erstellen. Schliesslich ist uns auf dem sog. 3D-Warehouse der Hersteller von SketchUp eine Objektdatei aufgefallen, die genau eine Kopie des Schulgebäudes an der Bruggerstrasse darstellte.
Wir mussten Sie lediglich noch ein wenig überarbeiten und ein wenig verfeinern und korrekt als eine 3D-Objekt-Datei exportieren.


Es sind keine Kommentare vorhanden

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Options:

Size