Projektleiter:
Dominik Bachmann

Mitarbeiter:
Ken Ly, Leart Halitaj, Matija Zivkovic

Projektbeschreibung:
Als Einführungsprojekt mussten wir eine PowerPoint Präsentation mit einem Thema nach unserer Wahl machen. Als Thema für die PowerPoint Präsentation haben wir das Programm Adobe Premiere Pro gewählt. Wir finden, dass das Thema gut ist, da wir vielleicht in einem späteren Projekt ein Video editieren möchten und wir so schon ein wenig vor Erfahrung mit dem Programm haben.

Was haben wir gelernt?
Wir haben gelernt, wie man eine PowerPoint Präsentation professionell gestaltet sowie einiges über das Programm Adobe Premiere Pro.

Was hat uns gefallen?
Uns hat es Spass gemacht, für die Präsentation zu recherchieren und so auch über das Programm einiges zu lernen sowie die Präsentation zu Designen

Was hat uns weniger gefallen?
Wir hatten Mühe, an der Projektdokumentation motiviert zu Arbeiten und so kamen wir nur langsam weiter.

Fazit:
Es ging gut in der Gruppe zu arbeiten. Wenn man eine Frage hatten, musste man nicht direkt zum Lehrer, sondern konnte auch jemand aus dem Team fragen. Wir fanden es Interessant, über Adobe Premiere Pro eine Präsentation zu machen, weil wir viel daraus lernten, so wissen wir nun auch, wie Adobe Premiere Pro aufgebaut ist und was man dabei beachten muss.