Projektleiter:

Berendak Emirkan

Projektmitglieder:

Ackermann Matteo, Tanaskoski Igor, Latella Luca, Wunderlin Tim

Projektbeschreibung:

Der BBB-Fighter ist ein 2D spiel das sich so ähnlich spielen sollte wie Super-smash-Bros oder wie auch Brawlhalla, wir konnten dies leider nicht umsetzt wie wir es wollten. Das Spiel ist jedoch fast fertig, aber wir hatten Probleme mit der Hit-Box.

Was haben wir gelernt?

Wir habe gelernt wie man mit Unity & Piskel umgeht und ein Spiel zu entwickeln ist um einiges schwere ist als man es erwartet. Vor allem mit Unity hatten wir Probleme. Obwohl wir unserer Meinung nach richtig Programmiert haben, hat es nicht Funktioniert. Wir wussten nicht warum und haben das Programm auch schon einige male neu geschrieben. Gewisse Probleme konnten wir dadurch lösen, aber Fortschritte haben wir nicht wirklich gemacht.

Was uns gefallen hat:

Das wir die frei Wahl hatten bei allem was wir machten. Auch die Teamarbeit hat uns sehr gefallen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, konnten wir uns am Schluss immer auf etwas einigen.

Was uns weniger gefallen hat:

Wir fanden es Schade das wir nicht ganz fertig geworden sind. Auch mit Unity zu arbeiten hat am Anfang zwar Spass gemacht, aber gegen denn Schluss mangelte es an Motivation und die Arbeit mit Unity war nur noch Mühsam.

Fazit:

Wir haben unsere Fähigkeiten überschätz, da wir dachten das ein Game von 0 auf zu Programmieren einfacher wäre, jedoch entpuppte sich das ganz als eine Herausforderung für uns alle, der wir noch nicht gewachsen waren. Mit ach und krach schafften wir doch noch etwas Anständiges auf die Beine zu stellen. Im Grossen und Ganzen war es eine spezielle Erfahrung für alle und man kann sagen das wir viel dazu gelernt haben.